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Gudrun Müller - Arbeitszeiterfassung - Hilfe

Inhalt der Hilfe



Fenster Lizenzschlüssel anfordern

Ziel

Zum Anfordern einer Lizenz.

Aufruf

Das Fenster wird geöffnet, wenn Sie im Fenster Registrierung die Schaltfläche "Lizenzschlüssel anfordern" betätigen.

Zielgruppe "Privatanwender/Einzelanwender"

Sie benötigen eine Privatlizenz.
Diese Lizenz ist für den privaten Gebrauch bestimmt.
Die Registrierung der Anwendung ist an den Namen gebunden, d.h. der Name für den die Lizenz erteilt wurde, erscheint auf allen Ausdrucken.
Es können nur für diesen einen Benutzer Arbeitszeiten erfasst werden.
Eine Lizenz kostet 100 EUR.

Zielgruppe "Firma"

Sie benötigen eine Firmenlizenz.
Falls Sie das Programm testen möchten, gibt es eine kostenlose Testlizenz.
Mit einer Firmenlizenz können je nach Staffel für beliebig viele Mitarbeiter Arbeitszeiten verwaltet werden.
Außerdem stehen weitere Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Das Programm ist eine Einzelplatzanwendung, die an den Rechner gebunden ist.
Der Preis der Lizenz ist von der maximalen Anzahl der zu verwaltenden Mitarbeiter abhängig.
Genauere Lizenzbedingungen und Preise sind im Internet unter http://www.gudrun-mueller-online.de/gmazrechner_lizenz.htm zu finden.
Wenn Sie das Programm mit mehreren Benutzern nutzen möchten, geben Sie bitte Ihren konkreten Fall in der Anforderung an.

Möglichkeiten

Lizenzart wählen

Auswahl der Art

Entscheiden Sie als erstes, welche Lizenz Sie benötigen:

Name auf Listen

(nur bei Privat-Lizenz)

Festlegen des Namens

Hier geben Sie Ihren Namen in genau der Schreibweise an, wie er hinterher in allen Auswertungen erscheinen soll.
Dieser Name kann hinterher nicht geändert werden, da die Lizenz genau für diesen Namen ausgestellt wird.

E-Mail/Telefon/Adresse

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse an, an die der Lizenzschlüssel gesendet werden soll.
Ihre Telefonnummer für schnelle Rückfragen bei Problemen.
Ihre Anschrift, wie sie auf der Rechnung/Zahlungsbestätigung erscheinen soll.

Anzahl Mitarbeiter / Hardware-Id

(nur bei Firmen-Lizenz)

Anzahl Mitarbeiter / Hardware-Id

Wenn Sie eine Firmenlizenz anfordern, können Sie hier angeben, wieviele Mitarbeiter maximal von Ihnen bearbeitet werden.
Der Wert wird automatisch auf den nächst höheren Staffelbetrag korrigiert und der Preis entsprechend angepasst.

Die Firmen-Lizenz ist an den Rechner gebunden, von dem aus diese Lizenzanforderung gesendet wird.
Die Zuordnung zum Rechner erfolgt über die hier angezeigte Hardware-Id, die sich von Rechner zu Rechner unterscheidet.

Erweiterungsmodule

Auswahl Erweiterungsmodule

Wählen Sie aus, welche Erweiterungsmodule Sie einsetzen wollen:

Bezahlung

Bezahlung

Hier wird der Preis der Lizenz angezeigt.
Nach Anforderung der Lizenz erhalten Sie die Angaben zur Bankverbindung, damit Sie den Betrag überweisen können.
Falls Sie eine für sich komfortablere Zahlweise wünschen, können Sie im Internet unter http://www.gudrun-mueller-online.de/gmazrechner_lizenz.htm auch über den EBay-Zahlservice PayPal bezahlen.

Nach Bezahlung des Betrages erhalten Sie dann den unbegrenzt gültigen Lizenzschlüssel und eine Rechnung/Zahlungsbestätigung für Ihre Unterlagen.
Für Privatanwender: Diesen Betrag können Sie in Ihrer Steuererklärung als Werbungskosten absetzen.

Senden als E-Mail

Schaltflächen

Durch Drücken der Schaltfläche "E-Mail senden" wird ein Fenster Ihres E-Mail-Programmes geöffnet, so dass Sie die Anforderung als E-Mail wie gewohnt versenden können.
Für eine einfachere Lizenzerstellung werden die Angaben der E-Mail zusätzlich in der Datei request.xml an die E-Mail angehängt.

Falls das auf Ihrem Rechner nicht funktioniert, weil Sie z.B. die E-Mail-Versendung über MAPI nicht freigeschaltet haben, hängen Sie die Datei request.xml, die sich in Ihrem eingestellten Datenverzeichnis befindet, an eine E-Mail an registrierung@gudrun-mueller-online.de

Sie haben aber auch die folgenden Möglichkeiten:

  1. Fordern Sie die Lizenz über http://www.gudrun-mueller-online.de/gmazrechner_lizenz.htm an.
  2. Über die Schaltfläche "Brief ausdrucken" wird die Anforderung als Brief ausgedruckt, den Sie dann unterschrieben und ausreichend frankiert per Post abschicken können.
  3. Falls Sie einen Drucker installiert haben, der ein PDF-Dokument erstellt, können Sie über "Brief ausdrucken" eine PDF-Datei erstellen, die Sie dann als Anhang einer E-Mail senden können.
  4. Schreiben Sie eine E-Mail mit den Angaben aus diesem Fenster. (Für Firmenlizenz: Vergessen Sie die Hardware-Id dabei nicht.)
Letzte Aktualisierung am 11.12.2018
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